Windows 8 Android Chrome debugging

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Tutorial mit dem Thema „Chrome For Android“ remote-debugging.
Ich werde das Tutorial mit einem Google Nexus 7 erarbeiten.
Bitte stellt sicher das die USB Treiber für euer Android gerät installiert sind.

Verbindet nun dein Android Gerät mit dem Windows Rechner. Nun müssen wir dem Nexus noch sagen das der Debuging-Modus aktivert werden soll. Klickt auf eurem Android-Device auf „Einstellungen“ -> „Infos zu Gerät“, Scrollt ganz herunter und klickt 10 Mal auf die „Build nummer“.

Nun sollte das Debugging Optionsfeld Aktiviert sein.

begebt euch nun zu „Einstellungen“ -> „Entwickler-Optionen“ und aktiviert das USB Debugging.

Danach benötigen wir die adb (Android Debug Bridge) Standard Treiber.
Ladet diese herunter und installiert sie.

UniversalAdbDriverSetup6.msi

Nach der Installation, der ADB Treiber können wir mit „STRG + R“ cmd + Enter eine Eingabeaufforderung starten. Gebt nun in der Konsole „adb devices“ ein.

Du solltest nun dein Nexus aufgelistet bekommen.

Öffne nun deinen Aktuellen Chrome.

Klicke auf Optionen (Rechts oben) und dann auf „Einstellungen“.
Klicke danach auf „Erweiterungen“ und suche nach „Mehr Erweiterungen herunterladen“.
Suche nach ADB und installiere die Erweiterung ADB von https://developers.google.com/chrome-developer-tools

Öffne nun auf deinem Android gerät mit dem Chrome eine Webseite.
Rechts oben im Chrome an deinem Windows PC sollte nun ein kleines Android Männchen aufgetaucht sein, Klicke darauf.
Du solltest nun den Tab sehen können den du auf deinem Android Chrome geöffnet hast.
Klicke nun auf „Inspect“ und es öffnet sich die Chrome Entwickler Konsole.