Apache2, Mysql5 auf Debian installieren

Hey, ich möchte heute kurz erläutern wie ihr einen Apache mit MySQL auf eurem Debian installieren könnt.

Am besten mit apt-get!

Los geht’s:

Als erstes braucht ihr root-Rechte. Die bekommt ihr mit folgendem Befehl. Falls sudo nicht installiert ist, dann sollte sodu installiert werden, mit „apt-get install sudo“ <= das geht nur als root.

sudo su

Jetzt aktualisiert ihr euren Paket-Manager mit:

apt-get update

apt-get upgrade

weiter lesen >> Apache2, Mysql5 auf Debian installieren

Javascript localstorage Wrapper

Javascript localstorage Wrapper

Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Tutorial zur Benutzung des localstorage.
Zuerst einmal möchte ich kurz klären, was der localstorage eigentlich ist.
Mit dem neuen localstorage könnt ihr auf einfache Art und Weise Daten im Browser auf Clientseite speichern.
So gibt es nun eine weiter Möglichkeit, außer über Cookies, Daten im Browser zu hinterlegen und beim nächsten Zugriff wieder anzuzeigen.
Wichtig! Der localstorage ist bei den meisten Browsern auf 4MB begrenzt. weiter lesen >> Javascript localstorage Wrapper

lupe

Seo Page Analyse Tool

Hallo alle zusammen,

heute will ich euch mein SEO Page Analyse Tool vorstellen.
Ich habe diese Tool entwickelt, um einen besseren ܜberblick über meine direkten Konkurrenzseiten zu bekommen. Finden könnt ihr das Tool unter http://seo-textgenerator.de/index.php?Section=SEO

Ich benutze es derzeit, um die OnPage-Optimierungen auszulesen und zu analysieren.

Ich habe auch ein paar kleine Infos mit rein gebastelt, die zur Unterstützung dienen, falls ihr mal nicht weiter wisst. Falls ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge für das Tool habt, dann immer her damit. Das beste an dem Tool  ist, dass es vollkommen kostenlos ist und jeder unbegrenzt abfragen durchführen kann.

 

Responsive

Responsive Website

Was ist „responsive“?

Eine Webseite ist responsive, wenn sie sich der Auflösung des Endgerätes anpasst. Das heißt, eine Webseite besitzt unterschiedliche Darstellungen für unterschiedliche Auflösung oder Seitenverhältnisse. Die Motivation für responsive Desings besteht darin, auch Display mit kleinen Auflösungen ein gutes Erlebnis beim Surfen zu verschaffen. Oftmals ist es so, dass bei nicht responsiven Webseiten, die mit einer zu niedrigen oder zu großen Auflösung betrachtet werden, Inhalte verloren gehen. weiter lesen >> Responsive Website

Programmierrichtlinien

Allgemeine Arbeitsweise:

1. Zu jeder Prozedur, Funktion, Objekt und Klasse sind Header, die die Funktionalität beschreiben, anzufertigen.

Bsp.:
/*Programm: final-end.net
*Description: in diesem Objekt werden alle Daten zum User zugreifbar und änderbar gemacht, jede Eigenschaft
*(Useralter) ist somit im Programm verfügbar.
*Author: Matthias Herzog
*Datum: 01.01.2013
*E-Mail: info@itservice-herzog.de
*/

Die Dokumentation des Quellcodes sollte kurz und prägnant gehalten sein. weiter lesen >> Programmierrichtlinien